Aktuelles 2023/2024


Tischtennis News


Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung der Tischtennisabteilung des TV Rosbach

Hiermit laden wir alle Mitglieder der Tischtennisabteilung des TV Rosbach zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Sonntag, den 28. April 2024, um 11:30 Uhr in der Gaststätte Rolandseck, Rathausstraße, Windeck-Rosbach, ein.


Tagesordnung:

 

1. Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Ordnungsmäßigkeit, Abstimmung über die Tagesordnung

2. Berichte des Vorstandes und des Kassenwartes

3. Bericht des Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Beschlussfasung über vorliegende Anträge

6. Anfragen und Verschiedenes

 

Wir weisen darauf hin, dass laut Satzung Anträge mindestens 8 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Abteilungsleiter eingehen müssen.

Über zahlreichen Besuch der Versammlung würden wir uns sehr freuen.

 

Der Abteilungsvorstand

 

Nachruf

 

 

 Unser Sportkamerad Jörg Staimann ist am 23. Dezember 2023 im Alter von 67 Jahren verstorben. Seine schlimme Erkrankung war erst kurz zuvor erkannt worden, so dass sein Tod für uns alle plötzlich und völlig unerwartet kam.

Jörg begann seine Tischtennis-Karriere 1969 in der Jugend des TV Rosbach. !974 wechselte er in die Seniorenmannschaften bis in die 1. Herrenmannschaft. Nach seiner Hochzeit mit seiner Frau Birgit wechselte Jörg zum Nachbarverein TTC GW Schladern, wo er sein hohes spielerisches Potential in Mannschaften bis Landesliga-Niveau einbringen konnte.

Von 2002 bis 2013 zog Jörg sich vom Tischtennis Zurück und widmete seine Zeit der für ihn wichtigen Familie.

2014 jedoch ließ Jörg sich überzeugen, zusammen mit seinen alten Mannschaftskameraden in einer Mannschaft beim TV Rosbach zu spielen. Bis zur neuen Saison 2023/2024 war Jörg noch aktiv trotz einiger Beschwerden. Er sorgte mit für den Aufstieg der 1. Mannschaft in die 2. Bezirksliga.

Wir müssen leider Abschied nehmen von einem großartigen, stets fairen Sportler, einem zuverlässigen, fröhlichen und immer hilfsbereiten Sportkameraden und Freund. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Birgit und seiner Tochter Melanie mit Familie.

 

Sportliche Highlights

 

45. Rosbacher Zweiermannschafts-Wanderpokalturnier 5. - 7. Januar 2024

 

Siegerliste  siehe Zweiermannschaftsturnier 2024

 

Vereinsmeisterschaften 2023

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2023