Gemeindemeisterschaften 2017


Am 27. und 28. Mai fanden die Gemeindemeisterschaften 2017 in der Turnhalle der

Grundschule Obernau statt. Leider war der Termin, zumindest für die Jugendlichen, nicht

gut. Wegen des heißen Wetters zogen die Jugendlichen die kühlen Fluten des Rosbacher

Schwimmbades der warmen Halle vor. So kamen nur zwei Jugendliche, leider vergebens,

in die Halle. Die Schüler- bzw. Jugendkonkurrenz konnte nicht ausgetragen werden.

Immerhin konnte abends die Senioren-Klasse mit sechs Spielern starten. Im Doppel

sicherten sich A. Geilhausen / G. Uebel (TV Rosbach) den Titel vor G. Schenk mit W.

Koch (SV Leuscheid) und M. Hermes / E. Gerhards. Im Einzel blieb Günter Uebel

ungeschlagen und verwies seinen Partner Andreas Geilhausen auf den 2. Platz vor Günter Schenk.

Sehr spannend war am Sonntagmorgen die Doppelkonkurrenz der B-Klasse. Mit dem

besseren Satzverhältnis wurden W. Koch / P. Basner (SV Leuscheid) vor J. Gottschalk / M.

Krämer (TTC GW Schladern) Gemeindemeister. Ebenfalls mit dem besseren

Satzverhältnis belegten F. Otto und K. Hundhausen (SV Leuscheid) den 3. Platz.

Wie im letzten Jahr erreichte Jörg Gottschalk das Einzel-Finale der B-Klasse, unterlag da

aber seinem Doppelpartner und nun neuem Gemeindemeister Michael Krämer (TTC

Schladern). Gemeinsame Dritte wurden Wilfried Koch (SV Leuscheid) und Mario Bergen (TV Rosbach).

Auch in der A-Klasse gab es im Doppel ein knappes Ergebnis. Bei je einem Sieg

entschied das Satzverhältnis, dass D. Hermes / U. Ückerseifer (SV Leuscheid)

Gemeindemeister vor C. Nega / T. Patt (TV Rosbach) und M. Gatzmanga / A. Birk (SV Leuscheid / TV Rosbach) wurden.

Im Einzel blieb Andreas Birk, der in der neuen Saison für den SV Leuscheid antreten

wird, ungeschlagen und wurde damit neuer Gemeindmeister vor Mario Gatzmanga (SV

Leuscheid) und den beiden Drittplatzierten Uwe Ückerseifer (SV Leuscheid) und Christoph

Nega (TV Rosbach), der in der nächsten Saison für St. Augustin in der Bezirksliga starten wird.